+49 (0) 160 843 6001 info@nextab.de

nexTab 3.0

Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit damit, das Leben eines anderen zu leben.

– Steve Jobs

Vor wenigen Tagen konnten wir das 3jährige Firmenjubiläum feiern, doch dank einer extrem rosigen Auftragslage blieb uns kaum Zeit für eine entsprechende Erwähnung. Zwar haben wir nach wie vor sehr viel zu tun, doch bevor die Coverage-Saison am kommenden Wochenende mit der Yu-Gi-Oh! Championship Series Berlin startet und wir endgültig in Arbeit versinken werden, wollte ich die Gelegenheit nutzen und ein wenig auf die turbulente Zeit, die hinter uns liegt, zurückblicken.

Der mit Sicherheit größte zuletzt gemachte Schritt ist die Auflösung der Gehrmann und Held GbR, wodurch Unternehmensgründer Oliver Gehrmann mittlerweile wieder allein für nexTab.de verantwortlich ist. Dies hatte einige Auswirkungen, beispielsweise die zweite größere Umgestaltung unserer Webseite, die Kunden mittlerweile „per Du“ anspricht.

In meinen Augen war dies eine logische Konsequenz, da wir mit nahezu all unseren Kunden „per Du“ sind und das auch explizit möchten. Wir positionieren nexTab.de jetzt noch bewusster als kompetenten und freundlichen Ansprechpartner für Unternehmen jeder Größe. Ein weiterer Beweis, der diesen Claim untermauern wird, sind in Kürze startende Blog-Serien, in denen wir praxisnahe und einfach umsetzbare Tipps geben werden, durch die Webseiten-Besitzer ihre Unternehmspräsenz vollkommen eigenständig nach vorne bringen können (Tipp: Blog abonnieren!).

40 Kunden!

Sabine Kaiser Kosmetik ist eine unserer neusten Kundinnen! Wir zählen mittlerweile mehr als 40 (glückliche) Kunden und werden in Kürze auch wieder unsere Referenzen-Seite etwas aufpolieren, damit einige der zuletzt hinzu gekommenen dort ebenfalls eine entsprechende Erwähnung finden – persönliches Highlight ist hier ein Auftrag als Gastdozent an einer Hochschule.

Wie bereits erwähnt ist die Auftragslage aktuell sehr gut, so dass ich mir wieder kompetente Hilfe ins Boot geholt habe, durch die es uns insbesondere noch einfacher fallen wird, das Gebiet des Social Media Marketings besser abzudecken. Martin wird hier in den kommenden Tagen eine eigene Blog-Serie starten und sich bei der Gelegenheit auch selbst vorstellen, daher möchte ich hier noch nicht allzu viel vorweg nehmen.

Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2014 gesteckt und zieht man die ersten beiden Monate des noch jungen Jahres als Indikator heran, so deutet alles darauf hin, dass wir diese auch erreichen werden. Wir freuen uns darauf, 2014 noch mehr Unternehmen im Internet nach vorne zu bringen und hoffen, dass wir auch dein Interesse geweckt haben!

Über Oliver Gehrmann

Oliver Gehrmann ist Gründer der Agentur nexTab, Fan von Sammelkartenspielen, verheiratet und Vater von zwei Jungs, von denen gerüchteweise sogar vereinzelt Bilder in dieser Webseite eingearbeitet sind...